Peter Wegele ~ Klavier*Keyboard*Jazzpiano

Peter Wegele

"Mit 10 Jahren begann ich mit dem Klavierspiel - für einen Pianisten relativ spät, hatte dann aber mit 15 Jahren bereits meine erste Band. (Was wieder beweist, dass es nie zu spät ist, um ein Instrument zu lernen oder gar Berufsmusiker zu werden.)

Ich unterrichte seit 1997 an der Musikschule Geretsried. Das super Arbeitsklima und die freundliche, einladende Atmosphäre der Schule tragen dazu bei, dass es nach wie vor großen Spaß macht, hier zu unterrichten. Den Spagat zwischen vielfältigsten Tätigkeiten, von Bücherschreiben über Musicaltourneen und Plattenaufnahmen bis zu Filmmusik-Vorlesungen einerseits und dem Unterricht andererseits schaffe ich wegen des guten Verhältnisses zu den Schülern und ihren Eltern. Gleichzeitig hoffe ich, die Inspiration und den Drive, den ich durch die diversen Projekte bekomme, in den Unterricht einfließen lassen und auch die Schüler mit der eigenen Begeisterung anstecken zu können.

Ich sehe das 'Musik-Machen' nicht olympisch, sondern möchte den Schülern jeden Alters Wege aufzeigen, wie sie die Musik für sich erschließen und damit ihr Leben bereichern können. In unserer Zeit, in der wir alle immer mehr unter Druck stehen, ist selbstgespielte Musik eine wichtige Nische, sie hält gesund und bewahrt uns vor Alzheimer."

www.zw-music.com

www.peter-wegele.de