Improvisation / Musiklehre

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Unterrichtsfächer » Musik-Theorie

Steckbrief Improvisation-Musiklehre

Das Kursangebot richtet sich an Schüler, die bereits Erfahrung am Instrument mitbringen.

Die Stilistik ist völlig offen. Es kann Jazz dabei sein - muss aber nicht.

Wichtig ist die musikalische Interaktion, das aufeinander reagieren, das spielerische Ausprobieren musikalischer Parameter, persönliche Ausdrucksmöglichkeiten erfahren, die Klangmöglichkeiten des eigenen Instruments ausloten.

Fester Jahreskurs - einmal wöchentlich 45 Min.