Jazzband

JAZZBAND

Dienstag, 20.20- 21.20 Uhr, Raum 11

Leitung: Peter Wegele

Seit über 10 Jahren …. besteht die Jazzband der Musikschule Gespielt werden sowohl Headarrangements und eigene Bearbeitungen von Jazzstandards oder Originals, als auch eigene Kompositionen. Highlights waren Gastauftritte in Chamalières, beim bayerischen Musikschultag oder das gemeinsam mit den französischen Freunden produzierte Video.

Improvisationsübungen in der Gruppe sowie gemeinsames Erarbeiten von Stücken sind Bestandteil der Proben, die in konzentrierter, aber auch lockerer Atmosphäre stattfinden, aber auch spontanes, gemeinsames Jammen.

Momentan ist die Besetzung: Violine, Trompete, Saxophon, Posaune, Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. Willkommen sind ambitionierte Musiker, gerne fortgeschritten, aber auch Freunde des Gesangs.

Die Proben finden wöchentlich unter der Leitung von Peter Wegele statt.