Nicole Chapé ~ Klavier*Cembalo

Nicole Chapé

... Als ich in Frankreich mit 11 Jahren begann, Klavier zu spielen, wusste ich schon gleich, dass dies mein Lebensweg sein würde.

Mit 16 Jahren studierte ich Klavier in Nancy (Frankreich) auf dem Konservatorium und anschließend Cembalo in Strasbourg. Ich beendete mein Studium mit einem Solistendiplom, einem Staatlichen Lehrdiplom und einem Diplom in Musikwissenschaft. Anschließend belegte ich mehrjährige Meisterkurse für Cembalo in Basel bei Andreas Staier und in Amsterdam bei Gustav Leonhardt.

Seit 1992 lebe ich nun schon in München mit meiner Familie, spiele Konzerte und unterrichte an zwei Musikschulen - seit 2002 in Geretsried.

Weil die Musik das Herz öffnet, ist es schön für mich, diese Erfahrung Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen weiter zu geben. Ich bin immer wieder begeistert von den Entwicklungen meiner Schüler.

Musik ist ein Geschenk

• Klavier