Elisabeth Thöni ~ Klavier

Elisabeth Thöni

“Ein Leben ohne Musik ist wie eine Welt ohne Farben.”

Unter diesem Motto freue ich mich, mit meinen Schülern auf Entdeckungsreise zu gehen, und verschiedene Stücke quer durch die Musikliteratur zu erforschen.
Schwerpunkte sind für mich sowohl die individuelle Entwicklung als auch das theoretische Verständnis, weil ich der Meinung bin, dass man nur mit ersterem die Freude an der Musik erhalten und mit letzterem einen Weg zur Umsetzung finden kann.

Meine Klavierausbildung führte mich von Bozen über Russland und Berlin nach München, wo ich nun seit vielen Jahren mit meiner Familie lebe. Neben meiner Unterrichtstätigkeit gebe ich Konzerte als Solistin und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen.

• Klavier