Björn Kellerstrass ~ Schlagzeug*MFE

Björn Kellerstrass

Nach ersten musikalischen Schritten auf Blockflöte und Klavier begann ich 1983 mit dem Schlagzeugspiel.

Diese Leidenschaft hält bis heute und trieb mich nach Abitur und Zivildienst ans Richard-Strauss-Konservatorium in München, wo ich von 1990 bis 1996 Klassik und Jazz studieren durfte.

Die meisten Wochenenden verbringe ich mit der Al-Jones-Band auf meinem Schlagzeughocker (und auf der Autobahn) oder bin mit anderen Jazz-, Blues-, Soul- oder Disco-Formationen trommelnd unterwegs.

In meiner Freizeit findest Du mich mit meinem Fotoapparat wandernd oder radelnd in der Natur und wenn der Terminplan es zulässt, zieht's mich sonntags auf den Bolzplatz.

Einige meiner Musiker-Freunde unterrichten hier in Geretsred und so bin auch ich an unsere Musikschule gekommen und hängengeblieben ...

Neben dem Schlagzeugunterricht leite ich seit 2013 die Stadtkapelle, für die ich die meisten Arrangements von Filmmusik- und Rock-/Pop-Stücken selbst schreibe.

Es gibt eine riesige Bandbreite an wundervollen Ereignissen, die das Musizieren - und nur das Musizieren! - uns ermöglicht, dass Du allen Schweiß, alles Üben, allen Einsatz zigfach zurück erhältst!

Er unterrichtet:

• Schlagzeug-Set
  • Musikalische Früherziehung (4-5 Jahre)
  • Musikalische Früherziehung in Kita (4-5 Jahre)
  • MeloDrum - Percussion für Kinder