Benjamin Schäfer ~ Gitarre*Klavier*Kontrabass*E-Bass

Benjamin Schäfer

... Musik mache ich, seit ich ein kleines Kind bin : erst Gitarre, dann klassisches Klavier, später E-Gitarre, E-Bass und schließlich Kontrabass - mein heutiges Hauptinstrument.

Zur Musik gebracht wurde ich durch meine Familie und das schon damals hervorragende musikalische Umfeld in Geretsried, an der Musikschule und in der Bigband des Gymnasiums Geretsried, aus der die bis heute bestehende erfolgreiche Band "max.bab" hervorging.

Seit meinem Jazz-Kontrabass-Studium in Berlin und München bin ich aktiv als Pädagoge und als freischaffender Musiker mit Projekten wie "Dreiviertelblut", "Alien Ensemble" und "Balloon Pilot". Neben meiner Tätigkeit an der Musikschule Geretsried leite ich auch die Ickinger Schul-Bigband.

www.maxbab.de

www.dreiviertelbut.de