Anna Gorska ~ MFE

Musik ist mein Leben. Von ganz klein an, sang und musizierte ich innerhalb meiner groß Familie. Später war ich Mitglied verschiedenen Musikensembels. Aus diese Liebe zu Musik und aus Leidenschaft für künstlerisch-pädagogischer Arbeit mit Kindern und Erwachsenen habe ich Musikpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert. Bei meiner Arbeit bin ich menschenorientiert und lege großen Wert auf fachlich fundierten und kreativen Unterricht.

Seit Jahren arbeite ich mit klein Kindern, Kindern und Jugendlichen.

In der Arbeit Musikalischer Früherziehung bevorzuge ich gemeinsames Singen und Musizieren mit den Kindern.

Daneben versuche ich auch, alle Elemente der Musik zu integrieren. Daher sind in meinen Unterrichtseinheiten Sprache, Rhythmus, „Bewegung“ in Form von Tanz, Laufen und freier Improvisation als auch Orff-Instrumente fester Bestandteil. Mein Stil besteht zum großen Teil im Vor- und Nachmachen, im Wecken von Assoziationen durch bildliche Wahrnehmung (Bilder), im Animieren der Kinder zur Eigenkreativität. Gemeinsamkeit und Teamarbeit stehen für mich als Pädagogin im Vordergrund. Trotzdem sehe ich auch die individuellen Anlagen und Begabungen der einzelnen Kinder und versuche, diesen im Gruppenunterricht gerecht zu werden. Lob und Anerkennung sind für mich wichtige Elemente meines Unterrichts und soll den Kindern Motivation geben, weiterhin mit Freude, Spaß und dabei zu sein. Ich möchte vor allem meinen Schülern und Schülerinnen die Begeisterung zur Musik für leben geben.

• Musikalische Früherziehung (4-5 Jahre)
  • Musikalische Früherziehung in Kita (4-5 Jahre)
  • Grundkurs (6-7 Jahre)
  • Orientierungsjahr "Orff & Co." (6-7 Jahre)