Young Brass

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Ensembles

Young Brass

Young Brass ist sozusagen die Fortführung des Bläserspielkreises nach 2-3 Jahren, wo die Schüler höhere musikalische Ansprüche suchen.

Hier sammeln sich fortgeschrittene Schüler, die schon eine gute musikalische Auffassung mitbringen, spielerisch und technisch auf ihrem Instrument größere Herausforderungen suchen - aber noch nicht die Möglichkeiten haben, den doch schon höheren Ansprüchen einer Stadtkapelle, Big Band, Schulorchester oder eben eines anderen anspruchsvollen Ensembles gerecht zu werden.

Die Einteilung zum Ensemble nehme ich jeweils persönlich vor - im Regelfall nach Rücksprache mit den Instrumental-Fachlehrern der Musikschule oder eben durch Ausprobieren.

Altersgruppe: ca. 10-16 Jahre

Repertoire: Filmmusikstücke, Rock-, Pop- und Jazzsongs, aktuelle Bläserliteratur

Auftrittsmöglichkeiten sind Vorspiele, Schulveranstaltungen sowie überregionale Gemeinschaftskonzerte oder öffentliche Anlässe.

Instrumente:

Schlagzeug-Set