Gitarrinos

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Ensembles

Gitarrinos besteht normalerweise aus den Instrumenten Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass. Das sind teilweise ungewöhnliche und seltene Instrumente.

Umso schöner ist es, dass an der Musikschule Geretsried die Tradition der Zupforchester schon über Jahrzehnte gepflegt werden kann.

Zur Zeit ist die Besetzung unseres Orchesters klein, aber das kann sich ja wieder ändern - vielleicht mit Dir?

Das Kinder-Gitarrenensemble "Gitarrinos" ist für alle Kinder, die gerne gemeinsam Gitarre spielen möchten.

Wenn Du mitmachen möchtest, solltest Du schon etwa 2 - 3 Jahre Unterricht haben. Wir probieren gemeinsam viele verschiedene Stilrichtungen aus - von Klassik bis hin zu Blues und Boogie oder Weltmusik.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kannst du gerne zum Schnuppern vorbeikommen.

Lehrerin