Gastfamilie gesucht!

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V.

Liebe Freunde und Freundinnen der Städtepartnerschaft zwischen Geretsried und Chamalières,
sehr geehrte Damen und Herren,

der Partnerschaftsverein Geretsried-Chamalières e.V. freut sich, dass heuer wieder ein Besuch aus Frankreich möglich ist.

Nach tollen Festtagen im Jahr 2018 mit vielen Menschen aus Chamalières waren fast genauso viele Geretsrieder*innen im Jahr 2019 zu Besuch in Chamalières.

Leider gab es dann eine lange Pause, in den letzten beiden Jahren konnten keine Begegnungen stattfinden.

Nun geht es wieder los:
Begegnung im Rahmen der Städtepartnerschaft Geretsried-Chamalières 2022 mit viel Musik vom 20. bis 24. Juli 2022

Als Mitglieder unseres Vereins oder interessierte Geretsrieder*innen und Geretsrieder bitten wir Sie um Ihre Unterstützung, denn wir erwarten ca. 100 Gäste, denen wir natürlich Gelegenheit geben wollen,
bei alten oder neuen deutschen Freunden zu sein. Viele Freundinnen und Freunde unserer Städtepartnerschaft aus Chamalières haben auch während der harten Zeit der Pandemie Kontakt gehalten und kommen bei ihren Freunden unter.
Aber der Partnerschaftsverein ist immer noch auf der Suche nach Gastgeber*innen.

Die Kenntnis der französischen Sprache ist keine Bedingung und so hoffen wir sehr, alle Gäste in deutschen Familien unterbringen zu können.

Das geplante Programm der Tage in Zusammenarbeit mit der Stadt Geretsried  ist noch nicht ganz fertig, aber wir können bereits folgendes mitteilen:

Mittwoch, 20. Juli, abends: Ankunft der Gäste und Verteilung auf die Gastgeber.

Donnerstag, 21. Juli, vormittags: Gedenkveranstaltung für den 2020 verstorbenen Präsidenten Valérsa Giscard d'Estaing, anschließend Arbeitsessen der beiden Partnerschaftskomitees
der Nachmittag ist zur freien Verfügung, abends: deutsch-französische  Jazz-Jam-Session in der Kulturbühne Hinterhalt.

Freitag, 22. Juli: Brauerei- und Biergartenbesuch (noch in Planung), abends: großes Konzert auf dem Karl-Lederer-Platz mit der Harmonie de Chamalères und Cicos Jazz Orchester.

Samstag, 23. Juli: Matinee in Zusammenarbeit mit der Musikschule Geretsried, abends: Freundschaftsabend für unsere Gäste und Gastgeber*innen.

Sonntag, 24. Juli: nach dem Gottesdienst in Maria Hilf Verabschiedung unserer Gäste.

Im Juli wird es auch eine Ausstellung mit Malerei von Catherine Reineke-Manry und Porzellanmalerei von Francois Dudragne in der Galerie an der Elbestraße geben.

Sobald das Programm feststeht, bekommen alle Gastgeber*innen dieses natürlich zugeschickt.

Bitte teilen Sie mir bis spätestens 20. Juni 2022 per Mail ( psv-ger-cha@web.de) mit, ob Sie bereit sind, Gäste aufzunehmen.
Sie können mir auch gerne unter meiner Telefonnummer 08171-60338 eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, bitte mit Ihrer Telefonnummer und Adresse.

Machen wir es wie unsere Schülerinnen und Schüler und erfüllen wir die Partnerschaft wieder mit Leben und Freude

Mit herzlichen Grüßen und Salut

Edith Peter, 1. Vorsitzende Partnerschaftsverein Geretsried-Chamalìeres