Blaues Icon

Musikalische Früherziehung * Klavier

Meinen ersten Klavierunterricht bekam ich im Alter von 7 Jahren an der Musikschule meines Heimatortes, einer Umlandgemeinde von Salzburg. Im Zuge der intensiven Vorbereitungen auf meine erste Teilnahme bei „prima la musica“ - dem österreichischen Pendant zu „Jugend musiziert“ - sprang der Funke über und ich widmete von da an einen großen Teil meiner Zeit der Musik und besonders dem Klavierspiel.

Im Jahr 2017 schloss ich schließlich mein Bachelorstudium Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier und den Modulschwerpunkten „Musik und Bewegung“ sowie „Jazz und Popmusik“ an der Universität Mozarteum Salzburg ab. Zurzeit befinde ich mich noch berufsbegleitend im Masterstudium. 

Beim Unterrichten ist es mir ein Anliegen, auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler einzugehen, wozu eine Vielfalt an Methoden und Unterrichtsinhalten wichtig ist. Mein Ziel ist es, meine Schüler soweit mit der Musik und dem Klavierspiel zu verbinden, dass diese wichtige Bestandteile ihres Lebens auch nach dem Klavierunterricht bleiben.