Blaues Icon
... geboren in München. Seit meiner Kindheit gehört die Musik zu meinem Leben - ich spiele und unterrichte Stimme (Singen), Blockflöte, Querflöte und Piccolo, Schwegel und Hackbrett. Daneben versuche ich mich auch in Gitarre und Cello.

Mein ursprünglicher Beruf war Lehrerin für Deutsch und Religion, daher auch meine Lieblingsbeschäftigung : Lesen (leider habe ich immer zu wenig Zeit dafür). Außerdem liebe ich Tanzen, die Natur (vor allem die Isarauen in Waldram), ich gehe sehr gerne ins Theater (v.a. Oper und Ballett) und Konzerte. Aber das Wichtigste ist mir meine Familie! Inzwischen bin ich sogar glückliche Großmutter von zwei Enkelkindern.

In der Musikschule Geretsried mag ich besonders die freundliche Haus-Atmosphäre im Kollegium und mit den Schülern; ich schätze die Vielfalt der Angebote und die schönen Veranstaltungen.

Sissy Mayrhofer

Sissy Mayrhofer