Blaues Icon
... Jahrgang 1951. Ich bin ausgebildete Realschullehrerin mit zweitem Staatsexamen in den Fächern Deutsch, Französisch und Musik. Als Musikpädagogin war ich an den Musikschulen Ottobrunn, Starnberg und Weiden i.d.Opf. Seit meinen Diplomen in Atemtherapie leite ich auch Atemgruppen und mache Atem-Einzelbehandlungen.
An der Musikschule Geretsried unterrichte ich seit 1986 Blockflöte, in früheren Jahren parallel auch Musikalische Früherziehung und musiktherapeutische Arbeit mit behinderten Kindern.

Der Unterricht an der Musikschule Geretsried macht mir große Freude. Den Musikschüler möchte ich nicht nur bis zum bestmöglichen Ausdruck seines Instrumentes fördern, sondern ihm auch immer wieder Unterstützung in seiner persönlichen Entwicklung anbieten.
Oft zeigen gelungene musikalische Aufführungen am deutlichsten die Einzigartigkeiten der jungen Menschen.

Ich bin dankbar, dass ich vielen Jugendlichen und auch Erwachsenen einen Zugang zur Musik eröffnen darf, ihnen Selbstbewusstsein vermitteln und sie vor allem zu Spaß, Entspannung und Freude führen kann.

O Mensch lerne musizieren, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen. (Augustinus)

Hannelore Heidrich

Hannelore Heidrich