Blaues Icon

… Ich möchte den Schülern die Magie der Musik zeigen. Sie ist für mich etwas zwischen Leidenschaft, Bildung, Lebensphilosophie, Entschlossenheit, Konzentration und Hingabe und auch athletischem Sport. Dabei kann jeder Schüler lernen, die eigenen Emotionen und Erfahrungen besser zu verstehen. Mein Unterricht soll dabei eine Hilfe sein.

Als ich 8 Jahre alt war, bekam mein Bruder eine Gitarre. Immer wenn er nicht da war, spielte ich heimlich darauf.  Mit 12 Jahren erhielt ich von einem älteren Jungen ersten Unterricht: Zupfen, Akkorde, Begleitung, Singen, Rhythmus. Mit 16 Jahren durfte ich dann richtigen Gitarrenunterricht nehmen -  und eine neue Welt hat sich in meinem Leben geöffnet.

Musik ist ein wichtiger Faktor für die Bildung von jungen Menschen. Jeder Mensch kann sich dort ein mehr oder weniger großes Ziel setzen und dieses mit Spaß und Freude erreichen. Daher entstand mein Wunsch, selbst Musik zu lehren.

Anna Ferrari

Anna Ferrari