Zupforchester
Zupforchester
Mittwoch, 17.30 - 18.30 Uhr, Raum 11
Leitung
Susanne Krippner

Zupforchester

Ein Zupforchester besteht normalerweise aus den Instrumenten Mandoline, Mandola, Gitarre und Kontrabass. Das sind teilweise ungewöhnliche und seltene Instrumente.
Umso schöner ist es, dass an der Musikschule Geretsried die Tradition der Zupforchester schon über Jahrzehnte gepflegt werden kann.

Zur Zeit ist die Besetzung unseres Orchesters klein, aber das kann sich ja wieder ändern - vielleicht mit Dir?

Du solltest zwischen ab 12 Jahre alt sein und schon ca. 2-3 Jahre Unterricht haben. Desweiteren solltest Du Lust haben, verschiedene Arten und Stilricvhtungen der Zupforchestermusik von der Renaissance über Klassik bis hin zu Blues und Boogie oder Weltmusik zu entdecken.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so kannst du gerne zum Schnuppern vorbeikommen.