Orientierungsjahr "Orff & Co." (6-7 Jahre)

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Unterrichtsfächer » Grundausbildung

Steckbrief Orientierungsjahr (6-7 Jahre)

Orientierungsjahr - Schnupperjahr "Orff & Co." - (6-7 Jahre) - geeignet für Kinder ohne Vorkenntnisse aus der Musikalischen Früherziehung

Orientierungsjahr - Schnupperjahr "Orff & Co." - (6-7 Jahre) - geeignet für Kinder ohne Vorkenntnisse ab Einschulung Kennenlernen der wichtigsten Instrumente, Singen, rhythmisches Erleben von Musik, Grundbegriffe wie Noten, Notenwerte, Takt usw., Nachspielen von Liedern auf Orff-Instrumenten.

Der Unterricht wird in Gruppen mit ca. 6 bis 10 Kindern erteilt.

Er findet einmal wöchentlich statt und dauert je nach Gruppengröße 30 bis 60 Minuten