Johanna Mürnseer ~ Blockflöte

Johanna Mürnseer

Derzeit studiere ich Blockflöte und Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit September 2021 bin ich als Lehrkraft für Blockflöte in Geretsried tätig.

In meinem Unterricht ist es mir wichtig, die Freude an der Musik, am Instrument und am gemeinsamen Musizieren zu wecken. Außerdem lege ich großen Wert darauf, meinen Schüler*innen die richtige Spieltechnik von Anfang an zu vermitteln und diese kontinuierlich auszubauen. Das bildet meiner Meinung nach die Grundlage dafür, die verschiedensten Musikstile mit der Blockflöte zu erkunden – von Barockmusik, über Folklore, zeitgenössischer Musik bis hin zur traditionellen alpenländischen Volksmusik.

Neben der Musikschule Geretsried arbeite ich noch an der Sing- und Musikschule Bad Tölz und unterrichte dort Musikalische Früherziehung und Veeh-Harfe.

• Blockflöte
  • Gitarre