Susanne Krippner ~ Gitarre*Mandoline

Susanne Krippner

... ich entdeckte meine Liebe zur Gitarre im Alter von acht Jahren - an der Musikschule Geretsried.

Durch den engagierten Unterricht meiner damaligen Lehrerin Dorothée von Heydebrand, die mich unter anderem zur Teilnahme an Jugend Musiziert und dem Bayerischen Landesjugendzupforchester motivierte, war es bald klar, wohin es beruflich gehen würde. So begann ich mit 16 Jahren parallel zur Schule ein Studium am Richard-Strauß-Konservatorium in München und kehrte nach dessen Beendigung als Lehrerin wieder an den Ausgangspunkt zurück : die Musikschule Geretsried.

Ich lebe immer noch in Geretsried und auch meine 3 Kinder waren begeisterte Schüler unserer Musikschule.

• Gitarre
  • Mandoline