Florian Sagner ~ Trompete

Florian Sagner

Florian Sagner lebt Musik.

Egal ob auf der Bühne als Trompeter, Percussionist oder als Pädagoge und hiniter den Kulissen als Komponist, Musikproduzent sowie Studiobetreiber.

Er machte selbst seine ersten musikalischen Erfahrungen an der Musikschule Geretsried, deshalb fühlt er sich besonders verbunden mit diesem kreativen Ort.

Seine weiteren Stationen der musikalischen Ausbildung waren das Augsburger Konservatorium sowie die Hochschule für Musik "Mozarteum" in Salzburg, wo er anschließend sein Diplom erhielt.

Die Teilnahme an diversen Meisterkursen verfeinerten sein Können und ermöglichten ein tieferes Verständnis im Bereich der Pädagogik. Besonders hervorzuheben ist einer der renommiertesten Trompetenpädagogen Bo Nilsson, der ihn außerordentlich inspirierte.

Der Universalmusiker leitet diverse Jazz-Bands und spielt mit vielen namhaften Künstlern. Seit 1998 ist er international mit der Band "The Stimulators" unterwegs (u.a. Support Act für James Brown).

Vibrierende Vitalität, coole Grooves und kristallklare Sounds prägen darüber hinaus seine Studioproduktionen, die er in seinem eigenen Studio in Geretsried umsetzt.

Florian Sagner begleitet schon seit über 15 Jahren heranwachsende Talente an der Musikschule Geretsried und freut sich besonders bei der musikalischen Förderung der Kinder und Jugend sowie Erwachsenen seinen Beitrag zu leisten.

Mehr zu Florian Sagner unter www.florian-sagner.de

Er unterrichtet: