Claudia Weiss ~ Cello

Claudia Weiss

... Ich bin in Wien geboren und habe mein Konzertdiplom bei Valentin Erben gemacht.

Seit 1987 wohne ich mit meinem Mann und meinen drei Kindern in München.

Ich war Mitbegründerin der "Isarbellen" und bin Mitglied im Bach Collegium München und in der KlangVerwaltung München.

Seit 2001 bin ich Musiklehrerin in Geretsried, weil ich meine Unterrichtstätigkeit ausweiten wollte. Mit zwei Schülern und einem Ensemble habe ich begonnen und nun ist die Klasse auf 18 Schüler, Celloquartett Deep Strings und die Mini Deep Strings angewachsen - ich habe Schüler in allen Altersklassen von 5 bis 55 Jahren.

In Geretsried zu unterrichten bedeutet, mit einer Musikschule am Ort verwurzelt und in der Gemeinde verankert zu sein, was für die Jugend enorm wichtig ist...

• Cello
  • Cello-Ensemble Mini Deep Strings