Elterninfo

Sie sind hier: Musikschule Geretsried e.V. » UNTERRICHT » Elterninfo

Für das Schuljahr 2020/2021 gilt die erweiterte Schulordnung.

Sie haben generelle Fragen zum Unterricht, dem Lernfortschritt, der Freiwilligen Leistungsprüfung ... Nutzen Sie die Sprechstunden der Lehrer in der Musikschule; um Überschneidungen zu vermeiden, bitten wir um Vereinbarung über das Büro. Gleichzeitig bitten wir Sie, Ihren Lehrer nur in dringenden Fällen zu Hause anzurufen. Wenn Sie aufschiebbare Fragen haben, freuen sich die Lehrer auch über ein freies Wochenende.

Der Elternbrief 2021 / 2022 zum Nachlesen.

Seit September 2018 gilt: Zusätzlich zu ihrem Instrumental- /Gesangsunterricht dürfen unsere Neuanfänger der 1. und 2. Grundschulklassen unsere neue Zwergerlband besuchen. Das Mini-Orchester wird als freiwilliges Angebot für die Kinder fortgeführt. Die Teilnahme ist für alle Instrumente freiwillig, es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ihr Kind hat noch keine Musikschul-Tasche?

Diese praktische Umhängetasche für Noten, Blockflöte, Glockenspiel, Schlagzeug-Sticks, Hackbrettschlägel und vieles mehr gibt es zum Selbstkostenpreis von 5 € im Musikschul-Büro. (Ein großes Fach passend für einen Ordner oder Notenhefte, ein kleineres Reißverschlussfach für Fahrradschlüssel usw.)

Außerdem erhalten Sie bei uns Noten-Ordner, Auftrittsmappen und Hausaufgabenhefte.

Wir haben FERIEN nach den bayerischen Schulferien:

Herbstferien: 01.11. – 07.11.21

Am Buß- und Bettag, 17.11.21 findet regulär Unterricht statt.

Weihnachtsferien: 24.12.21 – 08.01.22

Faschingsferien: 28.02. – 06.03.22